Let's rock Social Recruiting für Dienstleister - Erfolgreiche Personalbeschaffung mit Social Media

 

Sind Deine Recruiter schon Social-Recruiter? Fehlen dir die Mitarbeiter? Dann wird es jetzt Zeit zu reagieren und Deinen Betrieb fit für die Zukunft zu machen. 

Martina Kuhlmann by Perspektiven me

Ohne Social Media kommt heute keine Recruiting-Abteilung mehr aus

Lerne in nur 7 Wochen, wie du dank Social Media Recruiting mehr Mitarbeiter einstellen kannst.

Unser Social-Recruiting-Training ist eine hervorragende Möglichkeit, Deine Recruiting-Abteilung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Du erfährst, wie Du Deine Social-Media-Kampagnen effizient planen und durchführen kannst, um die besten Kandidaten zu finden.

Wie Du Deine Recruiting-Prozesse optimierst, damit Du mehr Mitarbeiter einstellen kannst, ohne Deine Ressourcen zu überstrapazieren. 

Instagram, Facebook und LinkedIn sind mächtige Treiber im Social Media Recruiting. Irgendwo im Hinterkopf ist dir auch klar, dass sie für den Erfolg entscheidend sind. Oder warum setzen so viele Big Player auf Social Media?

Doch du hast so wenig Ressourcen im Team, sodass du nicht mal weißt, wo du anfangen sollst…

  • Jeder Post kostet dich viel Zeit
  • Deine Beiträge erhalten fast keine Reaktionen von Bewerbern
  • Deine Mitarbeiterzahlen bleiben gleich oder gehen zurück
  • Das Community Management raubt dir den letzten Nerv
  • Deine Umsätze stagnieren oder gehen sogar zurück, weil Du keine neuen Mitarbeiter einstellen kannst

 Wäre es nicht großartig, wenn auch du durch Social-Recruiting… 

  • Deine Mitarbeiter durch Weiterbildung an dich bindest und Deine Abteilung in die Zukunft führst
  • Komm in unser Live-Gruppen-Coaching
  • Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du Social-Recruiting für deine Mitarbeitergewinnung optimal nutzt
  • Und das Beste: Wir lassen Dich nicht alleine
7

Nächstmöglicher Beginn:

07.09.2023 -19.10.2023   Gesamt 7 Termine von 8:30 -12:30 Uhr

Der 7 Wochen Kurs ist ein Live-Gruppen Coaching für Recruiter, bestehend aus 7 Terminen a 4 Unterrichtsstunden. Unsere Zoom-Meetings finden jeden Donnerstags in der Zeit von 08:30 bis 12:30 Uhr statt.

Das Seminar richtet sich an HR-Verantwortliche, Recruiter, Personalberater und Führungskräfte aus Dienstleistungsunternehmen, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich des Social Recruiting ausbauen möchten.

Start des Kurses

Start des Kurses am ersten Tag

  • Begrüßung und Kennenlernen, Organisatorisches
  • Informationen über den Programmablauf
  • Technikcheck
New Hiring

Tag 1:Einführung in das Social Recruiting

  • Icon List Item
  • Retention Management( Mitarbeiterbindung)
  • Canidate Journey und Ihre Touchpoints
Stellenbeschreibung und Internetauftritt

Modul 1 Tag:Stellenbeschreibungen und Internetauftritt

  • Stellenbeschreibung der Zukunft. Was will der Bewerber hören.
  • Wie holen wir die Generation Y und Z ab
  • Best Practice
  • Analyse deines Internetauftritt
Formate Content und Strategie

Modul 1:Ziele und Auswirkungen von Social Media Recruiting

  • Überblick über neue Recruiting Kanäle : Welche Formate und welcher Content, für welche Kanäle
  • Content-Strategien für Recruiting, Content-Recycling
  • Neu: Mobil Funnels. Teil 1
Vorstellung Auswahl Kanaele

Modul 2:Vorstellung und Auswahl der Kanäle für E- Recruiting

  • Mobile Funnels Teil 2.
  • Guerilla Marketing. Was ist möglich
  • Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und Social Media Richtlinien
  • Social Media Psychologie
Tools fuers Recruiting

Modul 2:Tools für Recruiting

  • Lesen von Kennzahlen im Recruiting
  • Instagram Story zur Mitarbeitergewinnung
  • Online Jobbörsen, WhatsApp Recruiting, Budgetberechnung für die Planung
  • Schalten von einfachen Werbeanzeigen in Facebook / Instagram Verstehen des Algorithmus
Sende und Aktivitaetenplaene

Modul 3:Sende- und Aktivitätenpläne

  • Wir setzen das Puzzle zusammen
  • Businessplan und Sendepläne Deiner Aktivitäten erstellen
  • Strategie und Planung von allen Aktivitäten
Interkulturelles Recruiting

Modul 3:Interkulturelles Recruiting

  • Welche Rolle spielen Mitarbeiter aus dem Ausland
  • Kooperationspartner im Ausland finden
Abschluss des Kurses

Modul 3:Abschluss des Kurses

  • Feedback-Runde, Lessons Learned
  • Transformation in den Alltag Deines Business
  • Auswertung des Seminars im Rahmen einer Online-Evaluation
  • Abschluss – Übermittlung der Teilnahmebescheinigung

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht das unverbindliche Erstgespräch aus?

Wir stellen dir gezielte Fragen, die du dir selbst nie gestellt hättest. Viele können sich nur schwer vorstellen, wie eine langfristige Zusammenarbeit mit uns aussehen würde. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden professionelle Beratung zu bieten, indem wir uns die nötige Zeit nehmen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Wir streben danach, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, sodass sich unsere Kunden wohl fühlen und wissen, dass sie bei uns in guten Händen sind.

Ist das Erstgespräch kostenlos?

Wir stellen dir die Richtigen Fragen. Fragen, die Du Dir selbst nie stellen würdest. Viele können es sich auch nicht vorstellen, wie eine langfristige Zusammenarbeit mit uns aussieht. Wir haben uns vorgenommen, unseren Kunden eine professionelle Beratung zu bieten. Dazu gehört auch, dass wir uns die Zeit nehmen, um uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen. Unser Ziel ist es, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen. Wir möchten, dass unsere Kunden sich wohl fühlen und wissen, dass wir uns um sie kümmern.

Wie komme ich zum Erstgespräch?

1. Klicke auf den Button und fülle das Formular mit deinen Daten aus. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden, um einen Termin für das Beratungsgespräch zu vereinbaren.

2. Wir werden uns vor dem Beratungsgespräch mit dir in Verbindung setzen, um deine Ziele und Erwartungen zu besprechen. So können wir sicherstellen, dass wir uns auf deine spezifischen Bedürfnisse einstellen können.

3. Während des Beratungsgesprächs werden wir uns die Zeit nehmen, um alle deine Fragen zu beantworten und dir ein klares Bild davon zu vermitteln, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann.

4. Nach dem Beratungsgespräch werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um dein Feedback zu erhalten und um zu sehen, ob du Interesse an einer Zusammenarbeit hast.

Könnt ihr mir wirklich helfen?

Das lässt sich schnell herausstellen. Solange du Dienstleister/in im Mittelstand bist, können wir dir helfen. Wir nehmen uns die Zeit, um uns auf deine Bedürfnisse einzustellen und bieten dir eine professionelle Beratung. Wir möchten eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu dir aufbauen und uns um dich kümmern, damit du dich wohl fühlst.

Könnt ihr genau mir helfen?

Um dir diese Frage zu beantworten, haben wir diese Liste erstellt. Wir haben mehrfach Menschen aus diesen Bereichen zu mehr Mitarbeitern und Umsatz helfen können:

– Unternehmer/innen ( Verwaltungsgesellschaften, Autohäusern, Finanzdienstleistern)

– Kleinunternehmer/innen

– Selbstständige ( Kosmetikzentren, , Therapiezentren, Käsehändel, Bäckereien, Immobilienmaklern, Schuhhandel) 

– Unternehmer/innen im Mittelstand

– Unternehmer/innen im Einzelhandel( LEH, Gastronomie) 

– Unternehmer/innen im Dienstleistungsbereich

Gibt es Kundenbewertungen?

Wir sind zu 100% transparent. Du kannst dir gerne auf Provenexpert ansehen, was mehr als 200 Kunden über uns und unser Training berichten. Hier ist der Link:

Das sagen unsere Kunden

Erhalte ich konkretes Feedback zu meinen Fragen?

In der privaten Facebook-Gruppe lernst Du Gleichgesinnte und eine motivierende Kurs-Community kennen. Du kannst Fragen stellen, Dich austauschen und Dir Feedback von anderen TeilnehmerInnen einholen.

In wöchentlichen Feedback-Runden hast Du die Chance, Feedback aus der Community zu Deinen Ideen einzuholen. Außerdem beantwortet unser Expertenteam Dir nach Senden einer E-Mail jeder Frage zu dem Kurs.

Was kostet euer Consulting?

Deine Ausgangssituation und Ziele sind entscheidend. Du kannst dir gerne eine kostenlose und unverbindliche Beratung buchen, wo ein Experte mit dir darüber sprechen kann, wenn du daran interessiert bist, mit uns zusammen zu arbeiten. Wir bieten auch verschiedene Beratungspakete an, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wie viel Zeit benötige ich für Let’s Rock Social Media?

Du hast Dich entschieden, erfolgreich mit Deinem Business zu wachsen. Dann vereinbare mit Dir selbst, dass es für die nächsten Monate nichts Wichtigeres gibt, als Dich und Dein zukünftiger Erfolg.

Wir sind hier, um Dir zu helfen, Deine Ziele zu erreichen. Unser Beratungspaket umfasst eine Reihe von Dienstleistungen, einschließlich eines individuellen Beratungsgesprächs, einer detaillierten Analyse Deiner aktuellen Situation, einer Strategieentwicklung, eines Coaching-Programms und eines Follow-up-Plans. Wir helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen und Dein Unternehmen zum wachsen zu bringen.

Es gibt unterschiedliche Programme

Zwischen 3-6 Monaten oder Jahresweise. Lass Dich einfach beraten, was das Beste für Dich ist. 

Kann ich die Module auch einzeln kaufen?

Die Module werden nur in Verbindung mit dem gesamten Consulting angeboten, nicht einzeln. Wir sind davon überzeugt, dass ein komplettes System Dich viel weiter bringt, als eine einzelne Strategie. Das ist wie beim Bau eines Hauses: Wenn Du das Fundament nicht setzt, dann riskierst Du, dass hinterher alles einstürzt. Vertraue uns.

Muss man für die Boni und Workshops extra bezahlen?

Nein! Es gibt keine Upsells. Alle Aktualisierungen zu bestehenden Inhalten und Boni sind immer im Kaufpreis inkludiert.

Was sollte ich noch über Let’s Rock Social Media wissen?

Wir freuen uns, dass Du Teil der Let’s Rock Community werden möchtest! Wir möchten sicherstellen, dass es sich um einen sicheren Raum handelt und die Qualität des Kurses und der Community zu jeder Zeit erhalten bleibt. Daher haben wir einen Onboardingplan entwickelt, an dem wir uns gemeinsam jeden Tag orientieren. Wir werden Dich in dem Gespräch wichtige Details zu Deinem Business fragen, damit Du sicher bist, dass Du hier richtig gut aufgehoben bist.

Wann ist der Kurs nichts für Dich?

Wenn Du nicht wirklich neue Methoden kennen lernen willst, indem Du weiterhin nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bist Du bei uns leider im Moment noch nicht richtig. Wenn Du nicht wirklich an den Erfolg von neuem Wissen glaubst, könnten wir Dich niemals motivieren, die Inhalten umzusetzen. Wenn Du kein Geld investieren willst und lieber nur kostenfreie Kurse in Anspruch nimmst, dann bist Du noch nicht so weit. Du musst es Dir auch wert sein, dass Du Geld für Deine persönliche Weiterbildung und für dein Business ausgibst.
Das Gefühl für Dich und Deine Weiterentwicklung Geld auszugeben, ist unbezahlbar. Und nur dann setzt Du es auch um.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Kein Problem. Mein Team und ich helfen Dir gern weiter:
Schreib uns Deine Frage direkt per Mail an hallo@efs-mk.de.
Wir sind von 8:00 bis 18:00 Uhr (Mo-Fr) für Dich da. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden (Mo-Fr) bei Dir zurück.

Martina Kuhlmann letsrocksocialmedia

18 Gründe, warum Let’s Rock Social MEdia der richtige Partner an deiner Seite ist:

5

Erfahrener Profi an Deiner Seite

5

Speziell auf die Bedürfnisse von Recruiting abgestimmt

5

Kreative Bespiele für Deine Branche

5

24/7 bei Social Media Notfällen erreichbar

5

Kurse, die sich wie eine Masterclass anfühlen

5

Recruiting Unternehmererfahrung über Social Media hinaus

5

Experten-Netzwerk

5
Motivierend und aktivierend
5

Konzepte, bei denen Du Dich wieder findest

5

Einfach und verständlich umsetzbar

5

Ansteckende Power

5

Mindset, welches Dich ins Handeln bringt

5

Informationen, Impulse und Anregungen

5

Ehrliche und offene Feedbackkultur

5

Hoher Unterhaltungsfaktor beim Lernen

5

Technik einfach erklärt

5

Top Workbooks mit viel Bonusmaterial

5

Energievoll, wertschätzend und immer liebevoll aufbauend

Das sagen unsere Kunden

Marion Broger , Massage und Fußpflegepraxis, Ravensburg

Ich habe am Kurs „Starter“ Let´s Rock Social Media mit großer Freude teilgenommen. Die 10 Wochen waren leider zu schnell vorüber. Der Kopf rauchte im positiven Sinne – ein „buntes Paket“ vollgepackt mit vielen wertvollen Informationen und Tipps (die auch gleich in die Praxis umgesetzt wurden) und dies weit über meine Erwartungen hinaus.
Martina Kuhlmann hat mich mit ihrer mitreißenden und motivierenden Art von der ersten Sekunde an abgeholt. Sie bringt alles auf den Punkt und hatte u.a für jede Teilnehmerin und ihr Business inspirierende Ideen. Ein Online – Kurs der richtig Spaß machte. Nach diesem Kurs weiß ich, die Erfolgs -Frauen – Schmiede lässt dich/ mich nicht alleine.

Vielen Dank „Martina du Powermaus“

Laura Kalugin, Alkyone-Consulting, Rottweil

Nach dem tollen Kurs „10-wöchiger Online-Kurs für Gründerinnen und Unternehmerinnen: Let´s Rock Social Media“ musste man einfach an dem „Let’s Rock Social Media für Fortgeschrittene“ teilnehmen. An allen Online-Tage strahlte Martina sehr viel Freude aus. Sie motivierte uns, aus uns herauszukommen. Es hat Spaß gemacht Martina zuzuhören, und ich konnte neue Tipps und Tricks erfahren und für meinen weiteren Weg mitnehmen.

Vielen Lieben Dank Martina für tollen aufregende Tage.

Christine Rumpp

Frau Kuhlmann versteht es ausgezeichent einen mitzureißen und nimmt einem die Sorge und Angst vor den sozialen Medien. Sie führt einen Schritt für Schritt auch an schwierigere Themen und Umsetzungen heran. Sie ist sehr geduldig und erklärt es wunderbar. Ich habe vor, noch weitere Kurse bei ihr zu machen, ich habe mir schon zwei ausgesucht, die mich interessieren. Ich kann Frau Kuhlmann sehr empfehlen und finde sie sehr authentisch in allem was sie macht!
Beste Grüße, Christine Rumpp

Rike Zeus, Jobfuturisten, Kochel am See

Der  Kurs hat über 10 Wochen viel Spaß gemacht und massig viel an Wissen vermittelt. Es gab genügend Zeit zum Austausch unter den Teilnehmern, um auch hier evtl. Kundinnen Freundinnen und Kollegen kennen zu lernen. Der Input untereinander war äußert bereichernd. Ich würde den Kurs jederzeit wieder belegen und empfehle ihn gerne weiter. Schon beeindruckend wieviel Know How in 10 Wochen gepackt werden kann. Liebe Grüße Deine Rike 

 

Sonja Connert- Weiß, Inklusion udn nachhaltige Arbeitswelt

Ich bin mit 20% Erfahrung in den Social Media-Kurs rein und hab mich wahnsinnig schnell entwickelt. Die Kursinhalte waren sehr abwechslungsreich gestaltet und sind mit viel Martina-Kuhlmann-Frauenpower durchgeführt worden. Ich habe mit tollen Frauen aus unterschiedlichen Bereichen innovative Ansätze gestrickt und wir haben uns gegenseitig beim Perspektivenwechsel die Augen geöffnet. 10 Wochen-Erlebnis, unbeschreiblich wertvoll. 
Vielen Dank, liebe Martina. Ich empfehle dich supergerne weiter in der Frauenwelt! 🙂

Ich bin mit 0 Ahnung dort „angekommen“ und mit 100% Erfolg und Wissen für mich wieder gegangen. Das waren 10 super Wochen. Und ich habe viele tolle Frauen kennengelernt,denen es ähnlich ging wie mir. Vielen Dank dafür. EIN GROSSES LOB

Andrea nagel, Künstlerin, Landsberg am Lech Martina hat eine ganz tolle, motivierende Ausstrahlung. Sie ist Power pur und das überträgt sich. Sie ist immer (!) für individuelle Fragen erreichbar, auch außerhalb der Kurszeiten. Das Kurs- und Bonusmaterial ist reichlich. Und selbstredend ist sie auch sehr kompetent. Selten eine so tolle Referentin erlebt.

Martina hat mich in den 10 Wochen mit auf eine Reise genommen. Mir die Zeit zu nehmen über mich und mein Geschäftsmodell nach 18 Jahren Berufserfahrung nochmal neu nachzudenken hat sehr gut getan und war ein wichtiger Prozess. Jetzt weiß ich wie ich mich am Markt positionieren will und wie ich Social Media dafür nutzen werde. Danke!

Zoom Gruppen Coaching

7 x donnerstags von

08:30- 12:30 Uhr
Gesamtdauer: 28 Stunden

Facebookgruppe

Geschlossene Facebookgruppe für den Austausch

Support

24/7 Hotline für Social Media Notfälle

Neu Skills

Deep Dives zum Thema On und Offboarding von Mitarbeitern

Canva Workshop

Erstellung von Social Beiträgen mit Leo Brockhausen. Dem absoluten Canva Profi

Funnel Deep Dive

Deep Dive zum Thema Mobil Funnels

Workbooks

Umfangreiche Workbooks zum Ausfüllen

Aufzeichnung des Kurses Verfügbarkeit

1 Jahr nach Kursende

Wir lassen dich nicht allein: Du kannst uns danach jederzeit anrufen, wenn Du eine Herausforderung mit Social Media Recruiting hast.

Für wen ist der Kurs wertvoll: Firmen und verantwortliche Führungskräfte Abteilung Personal Marketing

Technik, die du für den Kurs benötigst: Laptop, Tablet oder PC mit Kamera und Mikrofon

Du gehst mit einer Strategie und einem Schritt für Schritt Prozess aus dem Kurs. Versprochen.