🌟👁️Die Top 5 Fehler, die Dienstleister auf Social Media vermeiden sollten 💡

Sep. 18, 2023 | Allgemein

🚀 Fehler machen wir alle – aber nicht auf Social Media!

Sie haben es sicher schon gehört: Social Media ist der Heilige Gral für Dienstleister, um Kunden zu gewinnen und sich einen Namen zu machen. Aber Moment mal, so einfach ist das nicht! Wie ein Artist auf einem Hochseil balancieren Sie auf den sozialen Medien zwischen Erfolg und einem bösen Sturz. Lassen Sie uns heute über die fünf lebensgefährlichen Fehler sprechen, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie auf dem sozialen Zirkus erfolgreich sein wollen.

 

letsrock Grafidesigner Buro vorm Computer Frau Alter Ja cfdb da bec cadc

Sichtbarkeit und Vertrauen

Sie müssen auffallen, noch bevor der Kunde überhaupt darüber nachdenkt, zu Ihnen zu kommen. Aber selbst wenn er einen Blick auf Sie wirft, fehlt oft das Vertrauen. Vermeiden Sie diese Stolpersteine, um in der Welt der sozialen Medien durchzustarten.

N

Fehler #1: Das Phantom-Konto

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer Party, aber Sie sprechen mit niemandem. Ihr Social-Media-Konto, das seit Monaten kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, ist wie ein Gast, der auf der Toilette verschwunden ist und nie wiederkommt. Das ist der erste und größte Fehler: Die Abwesenheit. Social Media lebt von Interaktion und regelmäßigem Content. Wenn Sie einmal in der Woche einen Beitrag posten und dann wieder in der Versenkung verschwinden, verschrecken Sie Ihre potenziellen Kunden.

N

Fehler #2: Die Geister-Follower

Sie haben Tausende von Followern, aber keine Interaktion? Klingt nach einem Spuk! Viele Dienstleister kaufen Follower oder setzen auf fragwürdige Wachstumstaktiken. Doch diese Geister-Follower bringen Ihnen nichts außer leeren Zahlen. Lieber eine engagierte, kleine Community als eine Armee von Phantom-Anhängern. Deswegen schmeisse ich jeden Tag Follower raus, die nicht meine Kunden sein könnten. 

N

Fehler #3: Content-Müllhalde

Ihr Social-Media-Feed gleicht einer Müllhalde von irrelevantem Content? Dann Sind Sie im Fehler #3-Gebiet gelandet. Qualität schlägt Quantität. Teilen Sie nur Inhalte, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Hören Sie auf, jeden Katzenwitz zu posten, nur weil er gerade viral geht.

N

Fehler #4: Ignorieren von Kundenfeedback

Ihre Kunden beschweren sich über Ihren Service auf Social Media, und Sie ignorieren es? Ein großer Fehler! Das Internet vergisst nie, und schlechte Rezensionen können Ihr Geschäft ruinieren. Handeln Sie immer professionell und reagieren Sie auf Feedback, sei es positiv oder negativ. Auf einen Hate Speech reagieren wir gar nicht. Augen zu und durch. 

N

Fehler #5: Automatisierungsgewalt

Automatisierungstools sind großartig, aber sie können zum Fluch werden, wenn Sie sich zu sehr auf sie verlassen. Kommentare, die auf automatisierten Antworten basieren, wirken unpersönlich und zeigen mangelndes Engagement. Nutzen Sie Automatisierung, aber seien Sie stets bereit, persönlich zu antworten, wenn es angebracht ist. Wenn Sie einen neuen Follower haben, freut er sich bestimmt sehr über eine kleine persönliche Nachricht per DM ( Direktmessage) 

Fazit

Schluss mit dem Social-Media-Zirkus! Vermeiden Sie diese fünf Fehler und zeigen Sie auf den sozialen Medien Ihr wahres Können. Social Media kann ein unschätzbares Werkzeug sein, um Ihre Dienstleistungen zu vermarkten und Kunden zu gewinnen. Nutzen Sie es klug und authentisch!

Wollen Sie mehr wichtige Hacks für Dienstleister?

Möchten Sie weitere Tipps und Ratschläge zu Social Media und Dienstleistungen erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und mehr über erfolgreiches Social Media Marketing zu erfahren.  🚀 Hier gehts zum Newsletter

Aktuelle Trends & Einblicke

Ihr Newsletter für Social Media und KI

Begeistern Sie sich für Künstliche Intelligenz und Social Media? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und lassen Sie sich regelmäßig von spannenden Einblicken und aktuellen Trends inspirieren. So bleiben Sie stets am Puls der digitalen Welt!

Lets Rock Social media () ()

Aktuelle Trends & Einblicke

Ihr Newsletter für Social Media und KI

Begeistern Sie sich für Künstliche Intelligenz und Social Media? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und lassen Sie sich regelmäßig von spannenden Einblicken und aktuellen Trends inspirieren. So bleiben Sie stets am Puls der digitalen Welt!